Kunden-Support - Ihr direkter Draht zu uns

Unser Kunden-Support ist Ihre erste Anlaufstelle für alle Support-Anfragen. Sie haben die Fragen - wir die Antworten!
Am besten schreiben Sie uns eine Nachricht – es ist wirklich der schnellste Weg von uns zu hören oder zu lesen. Unser Kontaktformular
Bevorzugen Sie die persönliche Beratung am Telefon? +49 421 22 15 98 50
Bevor Sie anrufen, überlegen Sie bitte gut. Aufträge können wir telefonisch leider nicht entgegen nehmen. Bitte gehen Sie über unseren Shop.

 

Gewährleistung und Herstellergarantie

Herstellergarantie

Mit dem Kauf einer Designerlampe von 8 seasons design haben Sie ein Qualitätsprodukt erworben, welches strengen Qualitätskontrollen unterzogen wurde. Zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung gewährt Ihnen die 8 seasons design GmbH eine Herstellergarantie von 5 Jahren auf den Leuchtkörper nach Maßgabe der nachfolgenden näher bezeichneten Bedingungen. Ihre gesetzlichen Rechte insbesondere im Hinblick auf Gewährleistung und Konsumentenschutz werden hierdurch keinesfalls eingeschränkt.
Wir garantieren Ihnen, dass unsere Leuchtkörper während eines Garantiezeitraums von 5 Jahren ab Rechnungsdatum bei bestimmungsgemäßem Gebrauch frei von Fabrikations- und oder Materialfehlern sind. Die Garantiezeit beginnt ab dem Datum des Kaufs des Produktes. Zum Nachweis bewahren Sie bitte die Rechnung auf. Während der Garantiezeit werden die Leuchtkörper, die aufgrund von Material- und Fabrikationsfehlern Mängel aufweisen, nach unserer Wahl repariert oder durch ein gleichwertiges Produkt ersetzt. Sollte weder eine Reparatur noch ein Austausch des Leuchtkörpers möglich sein, ersetzen wir den von Ihnen entrichteten Kaufpreis in Form einer Gutschrift. Ausgetauschte Produkte oder ausgetauschte Teile von Produkten gehen in unser Eigentum über. Die Garantieleistungen bewirken weder eine Verlängerung der Garantiezeit, noch setzen sie eine neue Garantie in Gang. Garantieansprüche müssen innerhalb von 14 Tagen nach Kenntniserlangung vom Mangel per Mail an (info@8-seasons-design.de) bei uns geltend gemacht werden. Der entsprechende Kaufnachweis (z.B.: in Form von einer Rechnungskopie) und eine detaillierte Fehlerbeschreibung ist beizufügen. Über Aufforderung ist das defekte Produkt zur Prüfung auf Ihre Kosten an unseren Standort zu retournieren. 8 seasons design übernimmt keine über diese Garantie hinausgehende Haftungen. Jegliche Haftung auf Schadenersatz und Folgekosten wird ausgeschlossen. Insbesondere haften wir im Rahmen dieser Garantie nicht für etwaige mittelbare Schäden die in Zusammenhang mit der Mängelbehebung entstehen (z.B. Demontage, Remontage, Versandkosten, Reisekosten, Gerüste, entgangener Gewinn, Betriebsausfall usw.). Garantieansprüche sind ausgeschlossen bei:
  • - geringfügigen Abweichungen von der Sollbeschaffenheit, die für Wert und Gebrauchstauglichkeit des Produktes unerheblich sind
  • - missbräuchlicher oder unsachgemäßer Behandlung (z. B. Beschädigung durch Schlag, Stoß, Fall oder Transport) bzw. bei nicht bestimmungsgemäßem Gebrauch
  • - Nichtbeachtung der für das Produkt geltenden Sicherheitsvorkehrungen und bei Nichtbeachtung der Bedienungs- und Montageanleitung
  • - Umwelteinflüssen (Feuchtigkeit, Hitze, Staub, Strom- oder Netzschwankungen, Überspannungsspitzen, oxidierte Oberflächen/wegpolierbarer Flugrost speziell in Küstenregionen, etc.)
  • - Komponenten und Teile, die dem Verschleiß oder der natürlichen Alterung unterliegen (z.B.: Veränderung der Lackierung/Oberfläche, Dichtungen, Kunststoffteile, Anschlussleitungen, usw.)
  • - vom Lieferzustand abweichenden unzulässigen Modifikationen (z.B. Austausch gegen Fremdkomponenten)
  • - Sonderanfertigungen

Die Garantie gilt für alle auf dem Gebiet der Europäischen Union oder der Schweiz und Norwegen gekauften Produkte

To Top