}

Über uns
… und wie wir die Welt ein bisschen mehr zum Leuchten bringen möchten

Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast und mehr über uns erfahren möchtest.

Wir von 8 seasons design sind Vorreiter in der Produktion von Designerleuchten für den In- und Outdoorbereich. Mit unserer Leuchte „Shining Star“ haben wir als erstes Unternehmen für unsere Kunden die Sterne vom Himmel geholt. Zahlreiche weitere Leuchten in verschiedenen Formen, mit und ohne Kanten, für verschiedene Jahreszeiten und Einsatzzwecke, sind seitdem gefolgt.

Unsere Designerleuchten sollen euch dauerhaft Freude bereiten. Deshalb verwenden wir ausschließlich hochwertige Materialien, die besonders robust, UV-beständig, wetterfest und leicht zu reinigen sind.

In unseren Produkten vereinen sich Design, Qualität und Beständigkeit. Denn wir möchten die Welt für euch ein kleines bisschen mehr zum Leuchten bringen.

Made in Germany

Mittlerweile produzieren wir in der eigenen Produktion und auf unseren eigenen Maschinen: in Bremen-Hastedt, direkt an der Weser. Wir sind stolz darauf, dass wir diesen Schritt gegangen sind. Mit der Verlagerung der Produktion und dem einhergehenden Unternehmenswachstum haben wir sichere Arbeitsplätze in Deutschland geschaffen. In der Endmontage arbeiten wir Menschen mit Handicap zusammen. So können wir auch hier eine Teilhabe ermöglichen, denn soziales Engagement ist uns wichtig.

Nachhaltigkeit

Darüber hinaus können wir mit der eigenen Produktion in Deutschland auch einen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten. Dadurch, dass wir keine Container aus Fernost verschiffen müssen, reduzieren wir unseren ökologischen Fußabdruck.

In der eigenen Produktion setzen wir konsequent auf recycelbare Materialien, greifen auf deutsche Zulieferer zurück, verzichten weitestgehend auf Plastikverpackungen und reduzieren wo immer es möglich ist Papiermüll. Wir denken und leben nachhaltig und versuchen, hier jeden Tag ein bisschen besser zu werden.

Unternehmenskultur

Die Marke 8 seasons design hat ein Herz – und das sind ihre Mitarbeiter. Jeder einzelne, unabhängig von Position, Alter und Geschlecht, leistet einen wichtigen Beitrag. Wertvorstellungen sind in unserem Unternehmen keine Fremdwörter, sondern werden aktiv gelebt. Ein freundlicher Umgang auf Augenhöhe mit Mitarbeitern, Zulieferern und Partner ist für uns selbstverständlich.

Und nun zu euch, unseren Kunden

Das Wichtigste aber seid Ihr, unsere Kunden. Auch Kundenorientierung ist bei 8 seasons design keine hohle Phrase. Ihr steht bei uns an erster Stelle. Eure Wünsche und Ansprüche an unsere Produkte und eure Zufriedenheit sind unser Ziel. Wir machen beinahe alles möglich, was nur in unserer Macht steht. Nehmt uns beim Wort!

Worauf warten wir? Lasst uns gemeinsam die Welt ein kleines bisschen mehr zum Leuchten bringen.

Euer 8 seasons design Team

ZURÜCK NACH OBEN